Fußpflegezentrum Achim    

Uesener Feldstraße 5

28832 Achim

 

Tel.:

Frau Stahl          04202-7600996

           oder          0176-31006452

 

 

 

Hygiene

 Die Hygiene nimmt in meinem Fußpflegezentrum einen sehr hohen Stellenwert ein.

 

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im medizinischen Fachbereich

weiß ich nur zu gut, wie wichtig fundierte Hygienemaßnahmen zur Vermeidung

von Keimverschleppung und Infektionen sind.

 

Deshalb sind Desinfektion und Sterilisation in meiner Praxis äußerst wichtig!

 

Meine Vorkehrungen entsprechen den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes und

alle Desinfektionsmittel sind ausnahmslos VAH/DGHM-gelistet.

Berufsstand

An dieser Stelle möchten ich darauf hinweisen, dass ich KEINE Podologin sondern Fachfußpflegerin bin.

 

Nach meiner zertifizierten Ausbildung bin ich berechtigt, Leistungen unter Verwendung der Bezeichnung Pedikologie® zu erbringen. 

 

"Die Tätigkeit der Fachfußpflegerin bzw. des Fachfußpflegers umfasst den nicht heilenden Bereich der med. Fußpflege. Dazu gehören u.a. die Aufgabengebiete der vorbeugenden Beratung bei nicht erkranktem Fuß, die Behandlung von Störungen des Fußes wie z.B. Hühneraugen (Clavi) und anderer nicht pathologischen (krankhaften) Haut- und Nagelveränderungen. Der Bereich der Heilbehandlung von Krankheiten war immer schon ausschließlich den Angehörigen der Heilberufe vorbehalten (Ärzte, Zahnärzte, Heilpraktiker)."  

Zitat und Ausbildungsvorgabe unter www.inkofa.net

Hinweis auf Markeneigentümer:

Pedikologie®,Pedikologin®,Pedikologe® sind markenrechtlich geschützte

Ausbildungen und Tätigkeiten der INKOFA Dr. Leibbrand Schulen

(Inhaber Dr. Robert B.N.Leibbrand)